Nie genug

Schatzkiste: Knopfsammlung.

Schatzkiste: Knopfsammlung.

Unsere Mütter und Großmütter haben von ausrangierten Kleidungsstücken die Knöpfe abgetrennt und sorgfältig aufbewahrt; die Zeiten sind wohl vorbei, zumal sich der Aufwand für die meisten 08/15-Kunststoffknöpfe nicht lohnen würde. Wer mal versucht hat, schöne, richtig glatte Perlmuttknöpfe zu kaufen, ahnt, daß solche Knopfsammlungen Geldanlagen sein könnten.

2 Kommentare zu “Nie genug

  1. Genau so schöne Perlmuttknöpfe habe ich kürzlich noch abgeschnitten, als ich beim Kleidertausch ein großes kariertes Hemd als Malerkittel weitergab und die Malerin sagte, sie brauche nur den dritten Knopf von oben.

Weiterspinnen ...

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..